Re: Köln-Nordkap und im Harz schmerzt das Knie

von: Keine Ahnung

Re: Köln-Nordkap und im Harz schmerzt das Knie - 21.05.16 18:35

Ich hatte es im Forum schon einmal geschrieben. Auch ich bin einmal bei kühlem Wetter mit kurzen Radhosen gefahren. Plötzlich fingen Schmerzen im linken Knie an, schließlich hatte ich das Gefühl, Sand im Knie zu haben, welches bei jeder Bewegung knirschte.

Die schlechte Nachricht. Ich hatte ein halbes Jahr damit zu kämpfen und in den folgenden zwei Jahren traten die Schmerzen bei langen Touren wieder auf. Inzwischen weiß ich worauf ich achten muss. Der Sattel darf nicht zu niedrig sein - bei zu hohem Sattel habe ich eher Probleme mit der Achillessehne. Insbesondere ziehe ich bei kühlem Wetter immer lange Radhosen an.

Ich wünsche Dir, dass Deine Knieprobleme schneller wieder verschwinden, als es bei mir der Fall war.