Re: LWS Syndrom

von: Martina

Re: LWS Syndrom - 21.05.16 10:19

In Antwort auf: JoMo
In die moderne Zivilisation samt ihrer ernährungs- und verhaltenstypischen Welt versetzt, bekommen Hund und Katz plötzlich die gleichen Problemchen, wie der Mensch.


Es kann aber auch umgekehrt sein: die nicht so fitten sind in freier Wildbahn einfach früher gestorben. Oder alle sind früher gestorben und haben deshalb das Alter, in dem man im Schnitt unfit wird einfach nie erreicht. Wenn ich mir z.B. unsere Nachbarskatze anschaue, stelle ich fest, dass sie zwar zugegebenrmaßen wirklich sehr dick ist, andererseits dürfte sie fast 20 sein, so alt wird keine Wildkatzen.


Zitat:

Aber ich rede mich natürlich leicht, da ich noch nie dick und schon immer fit war aber leider auch nach fast 40 Jahren Yoga immer wieder mal "Rücken" habe.


Siehst du, ich war schon immer dick, immer fit, mache kein Yoga und habe keinen 'Rücken'. (noch nicht, wer weiß was die nächsten Jahre noch kommt) Menschen sind verschieden.

Martina