Re: LWS Syndrom

von: JoMo

Re: LWS Syndrom - 21.05.16 08:24

Es ist schon vorstellbar, dass eine ungünstige Schlafstellung (durch die Matratze evtl. verursacht) zu Rückenschmerzen führen kann. Spezielle Relax-Stühle, Sessel, Betten und Matratzen werden wegen eines der verbreitesten Leiden täglich verkauft. Wegen Rückenschmerzen. Läßt sich die Ursache dieses Problems nicht eindeutig zuweisen (Verletzung, Verrenkung, Verspannung,...), dann neigt der zivilisierte Mensch dazu, solche Probleme immer außerhalb von sich zu suchen. Bett,Stuhl,Autositz uws. Dass man auf eine gute Matratze Wert legen sollte, was die Materialherkunft, Konstruktion unnd Verarbeitung anbelangt, sollte selbstverständlich sein. Man liegt ja schließlich täglich stundenlang drauf. Tatsächlich wird die Hauptursache von Rückenschmerzen meistens bei einem selber liegen. Verspannung auf Grund von Stress beispielsweise. Letztlich reicht es oft aus, wenn man sich mal nacke vor dem Spiegel betrachtet und versucht, objektiv zu beurteilen, ob diese Gestalt vor einem so aussieht, wie es die Natur sich gedacht hat. Da würde ich bei über 50% aller 50-jährigen sagen: Nein! Muß ich im Detail so nicht weiter erklären aber wenn man sich so manche griechische menschliche Statue betrachtet, dann hat man eine kleine Vorstellung, wie ein gesunder Mensch aussehen sollte. Nach Gottes Ebenbild geschaffen würde auch manches erklären. Fast an allen Kreuzen hängt ein Mann, der figurmäßig einen aktiven Turner ähnlich sieht. Jesus mit Wampe habe ich noch nie gesehen. Gut der war angeblich erst 33. Aber wenn ich mir die heutigen 33-jährigen so ansehe.....