Re: LWS Syndrom

von: cyco20

Re: LWS Syndrom - 15.04.16 21:08

In Antwort auf: Uli

Ich bekam plötzlich sehr starke Rückenschmerzen mit Lähmungserscheinungen in den Beinen. Platt gesagt: Ich konnte mich von jetzt auf gleich kaum noch bewegen. ... Ich bin dann in die Notfallambulanz eines Krankenhaus hier im Ort.

Gruß
Uli, wieder fit


Die Notfallambulanz war auch meine Rettung. Erst einige Tage auf den Termin beim Orthopäden warten dann einige Wochen auf einen MRT Termin, und dass bei von Tag zu Tag zunehmenden Lähmungserscheinungen. Die wollten mich von der Notaufnahme quasi direkt in den OP schieben, da ich ich aber ein blutgerinnungshemmendes Medikament einnehme, wurde ich erst am nächsten Tag operiert.

Ein Zimmerkollege (Mitte 30) von mir hatte nicht soviel Glück. Er hat mir berichtet, dass er durch die Wartezeiten Orthopäde und MRT sehr viel wertvolle Zeit verloren hat. Erst als er zusätzlich seinen Blasenschließmuskel nicht mehr kontrollieren konnte, hat er sich auf direktem Weg ins Krankenhaus begeben. Seine OP lag bei meinem Eintreffen schon 1,5 Wochen zurück, die Lähmungserscheinungen waren aber in dieser Zeit noch nicht zurückgegangen.

Daher ist es wichtig sich selber genau zu beobachten und bei schnell zunehmenden Lähmungserscheinungen sofort zu handeln.

Gruß
Reimund, schon sehr lange wieder fit und vor allem, wieder schmerzfrei