Re: Muskelfaserriss in Wade - wann wieder radeln

von: SchachRobert

Re: Muskelfaserriss in Wade - wann wieder radeln - 15.04.16 09:09

Gute Besserung,

ich kann nicht für die Wade antworten, hatte vor einigen Jahren einen richtig fiesen Muskelfaserriss im Oberschenkel mir beim Sport ohne Fremdeinwirkung zugezogen. Bestimmt war das Bein danach über einen Monat mit Blutergüssen verziert.
Nach einem Monat war dann vorsichtiges Radfahren möglich, nach 2 Monaten habe ich dann mit Sport wieder angefangen. Immer schön auf die richtige Erwärmung und Dehnung achtend.
Nach 3 Monaten habe ich aus diesem Grund einen Laufkurs (Joggen und Lauftechnik) besucht.
Der Muskelfaserriss zeigte mir dann meine Grenzen, was Dauer und Geschwindigkeit betraff.
Nach 6 Monaten konnte ich dann wieder sprinten bzw. eine halbe Stunde joggen.
Dann habe ich mit Yoga angefangen, welches sich bei mir positiv auf die Elastizität der Beinmuskeln bemerkbar machte, seitdem es das gelegentliche Ziehen am verletzten Muskel weniger geworden.

Also das wird wieder schmunzel
Robert