Re: LWS Syndrom

von: Uli

Re: LWS Syndrom - 14.04.16 18:40

Zitat:
Wir sprachen hier aber nicht über Notfälle.

Die Arbeit der TSS sind nicht auf nicht-Notfälle beschränkt (siehe auch folgend) und dort bekam ich auch nicht den Rat "Krankenhaus". Zudem haben weder ich noch meine Hausärztin das als Notfall angesehen, mehrwöchiges Warten war aber auch absolut nicht angesagt.

Zitat:
Einen Fehler kann ich in deiner Schilderung nicht bei der Terminvergabestelle sehen.

Zitat von Herrn Gröhe (sinngemäß): "Die Termin-Servicestellen helfen gesetzlich Krankenversicherten bei der Vermittlung eines Facharzttermins. Ihre Aufgabe besteht vor allem darin, Patientinnen und Patienten mit einer dringlichen Überweisung einen Termin beim benötigten Facharzt zu vermitteln. Voraussetzung für die Vermittlung ist eine Überweisung vom Hausarzt an einen Facharzt." (Hervorhebungen von mir)

Zitat:
Bei der Hausärztin schon.

Ich nicht, denn sie empfahl mir dann den Gang ins Krankenhaus. Von alleine wäre ich dort nicht hin.

Gruß
Uli

P.S.: Es war kein Bandscheibenvorfall, soviel wurde schon im Krankenhaus erkannt. Das wirkliche Problem wurde erst durch meinen Physiotherapeuten erkannt und durch ihn habe ich es in den Griff bekommen.