Re: LWS Syndrom

von: Uli

Re: LWS Syndrom - 14.04.16 15:52

Zitat:
Was genau verbirgt sich hinter *lol*?

Hinter *lol* verbergen sich meine Erfahrungen mit TSS und der Widerspruch von "Dringlichkeit" zu "4 Wochen" - und zwar bei jeder Krankheit und Schmerz-Intensität, die unterscheiden bei TSS nicht. Es geht mir nicht um die Beschwerden des TO, es geht mir nur um TSS.

Zitat:
Ich bin über die Anspruchshaltung in D immer wieder erstaunt

Ich bekam plötzlich sehr starke Rückenschmerzen mit Lähmungserscheinungen in den Beinen. Platt gesagt: Ich konnte mich von jetzt auf gleich kaum noch bewegen. Meine Hausärztin, die mich noch am gleichen Tag "untersuchte", überwies mich mit dem Verdacht auf einen akuten Bandscheibenvorfall und dem erwähnten Hinweis zur Dringlichkeit an einen Orthopäden. Ich versuchte bei sechs Orthopäden einen Termin zu bekommen. Der früheste, der mir angeboten wurde, war sechs Wochen später - trotz Hinweis auf die Dringlichkeit. Bei TSS angerufen, da waren es nur noch gut drei Wochen - aber bei einem Arzt in einer anderen Stadt (30 km entfernt). Wie soll ich dort hinkommen? In der Situation hättest auch du das Wort "Anspruchshaltung" nicht mehr verwendet. Ich bin dann in die Notfallambulanz eines Krankenhaus hier im Ort.

Gruß
Uli, wieder fit