Re: Muskelfaserriss in Wade - wann wieder radeln

von: Keine Ahnung

Re: Muskelfaserriss in Wade - wann wieder radeln - 08.04.16 19:17

Hallo Renata,

das ist sicherlich nicht vergleichbar, aber ich habe seit einem Unfall immer wieder Probleme mit der Schulter. Die Schmerzen können sich dann durchaus auch gut zwei-drei Monate halten. Ich hoffe, dass das bei Dir schneller besser wird. Am ehesten sollte Dir aber doch der Arzt einen Anhaltspunkt geben können!? Kleine Muskelfaserrisse hat man im Prinzip schon bei einem Muskelkater. Die Schwere geht ja hin bis zum Muskelriss. Mein Cousin hatte einmal einen Muskelfaserriss, der als Delle im Muskel spürbar war. Er sollte erst nach Schmerzfreiheit den Muskel wieder stärker belasten. In seinem Fall hatte sich das ganze mehr als ein halbes Jahr hingezogen. Er ist aber kein sportlicher Typ, so dass ihn das - bis auf die Schmerzen - weniger gestört hat.

Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!