Muskelfaserriss in Wade - wann wieder radeln

von: Rennrädle

Muskelfaserriss in Wade - wann wieder radeln - 08.04.16 18:48

Hallo,

gibt es jemanden, der schon mal einen Muskelfaserriss in der Wade hatte? Wann konnte derjenige dann wieder eine einigermaßen "sinnvolle" Strecke radeln, zB 25 km? Berge?

Mir ist dies vor 4 Wochen passiert. Konnte die ersten beiden Tage wirklich kaum einen Schritt tun. Den Unterschenkel anheben oder heranziehen ebenso. Treppe steigen war nach einer Woche vorsichtig und langsam wieder möglich.

Hochgelegt, Kompressioin und Kühle haben geholfen, auch eine Spezialmanschette ist gut.

Der Arzt meinte, dass Radfahren mit leichtem Treten ohne/ mit leichter Belastung gut wäre. Habe es nun schon ein paar Mal versucht. Aber mit 6 km in der Ebene anfang dieser Woche war schnell das Limit erreicht.

Laufen geht schon relativ gut, sofern ich nicht eine längere Strecke Treppen steigen muss.

Viele Grüße
Renata