Re: Einsiggen von geistigen Getränken?

von: ElGato

Re: Einsiggen von geistigen Getränken? - 07.03.16 10:56

Na, bei dem Thema kommen sie doch immer alle aus den Löchern...

Ich habe zu diesem Behufe eine Kunststoff (ich nehme an PET) Whiskyflasche aus dem Duty-Free, die ich auffülle. Bei einfachen Overnightern reicht auch der kleine Flachmann (aber nur solo).

Die Flasche ist schlagfest, leicht, relativ stilvoll und durch die Nierenform gut verstaubar. Inhalt ein halber Liter. An Gesöff kommt da rein was keinen Zucker hat (also reines Destillat, Whisky, Rum, Korn, je nach Anlass und Laune) und was pro Flasche unter 40 EUR kostet, also damit fallen die etwas besseren Single Malts raus. Ist ja - wie schon eingangs erwähnt - nur für medizinische Zwecke zwinker . Intern anzuwenden allerdings.

Dazu muss man natürlich bis zur nächsten Flugreise warten.

Zum Trinken habe ich immer so einen kleinen 0,2 l Tonbecher vom Weihnachtsmarkt (Mittelaltermarkt) dabei, der ist zwar nicht superleicht, aber daraus trinkt es sich gut, geht für alles (Schnaps, Wein, Kaffee, Tee). Bier kann man aus der Pulle trinken auf Fahrt.
Ich mag die Idee einer Aluflasche für Schnaps auch nicht besonders, um direkt auf Deine Frage zu antworten.

Viel Erfolg bei der Ideenfindung.