Re: Cardiomessung Radfahren - Brustgurt BT u. Ant+

von: rapo

Re: Cardiomessung Radfahren - Brustgurt BT u. Ant+ - 04.03.16 13:37

Mit dem Thema Cardio-Messung beschäftige ich mich auch gerade und habe mir einen Brustgurt der Firma Ultrasport zugelegt, der mit Bluetooth LE funkt. Die Daten lese ich mit der Android-App "Pulsometer RR" ab. Ich finde das auch sehr hilfreich, um sich "im Zaum" zu halten. Zusätzlich habe ich nun noch einen Trittfrequenz und Geschwindigkeitssmesser erstanden, welcher allerdings nur über Ant+ vernünftig kommuniziert. Die Daten der nun drei Sensoren lasse ich mir per Dashboard innerhalb der App Locus anzeigen. Das funktioniert so weit auch ganz gut, allerdings müssen die Sensoren bei jedem Start mit Locus neu gekoppelt werden.
Welche Apps benutzt Ihr denn für Eure Cardio-Messungen? Strava und Konsorten sehen natürlich superschick aus und machen bestimmt alles was ich will, aber wegen der Bezahlung per Abo kommen die für mich nicht in Betracht.

beste Grüße
Ralf