Re: Einlagen für Fahrradschuhe

von: wolfgang61

Re: Einlagen für Fahrradschuhe - 17.02.16 10:31

Senk-Spreizfuß wurde mir auch immer wieder bescheinigt, bis letztes Jahr Orthopäde Klör in Buchholz meinte, das eigentliche Problem seien doch eher die lockeren Gelenke: Beim Auftreten geht der Fuß auseinander. Ich nenne das nun Platsch-Fuß.

Das ist blöd, weil eigentlich passende Schuhe das Auseinandergehen behindern, also tut es auf den Seiten weh. In größeren Schuhen rutsche ich dann aber vor und rück, weil sie in diese Richtung nicht so sehr auseinandergehen. Wenn dann immer die Zehen vorne anstoßen, ist das nicht gut, ich habe mir dadurch 2 Jahre lang eingeschlafene Zehen eingehandelt.

Und genau da ist eine Einlage für mich sehr hilfreich, weil sie das Rutschen des Fußes im Schuh und auch das Auseinandergehen deutlich reduziert. Die gibt es auch mit Carbon, also schön steif. Damit habe ich nach 1200km weniger Probleme als ohne nach 200km.