Re: Schmerzen im Handgelenk

von: Niccim

Re: Schmerzen im Handgelenk - 30.10.15 14:29

Hallo zusammen,

@iassu, Keine Ahnung
Schade, dass es die Biogrips nicht mehr gibt, die klingen vielversprechend!

@kosemuckel
Wie sehr bist du zufrieden mit der Haptik des SQlab 711? Löst sich das Plastik bei verschwitzten Händen auf? Das mag ich nämlich an meinen aktuellen Griffen gar nicht.

@Philipp Amsel
Die Griffe von Velospring haben eine echte Feder eingebaut? Ich bin noch nie mit gefederten Griffen gefahren, ist es schwer sich da umzustellen? Rutscht man an dem Holz ab wenn man schwitzt?

@HeinzH.
Cool! Vielen Dank für die Bilder! Es klingt einleuchtednd, dass Liegefahrräder die Hände und wahrscheinlich den ganzen Oberkörper entlasten. Das Problem, dass ich als Hermann auf- und als Hermine absteige, habe ich ja zum Glück nicht!

Vielen Dank euch allen! Ich bin so froh über die große Resonanz zu dem Thema, anscheinend bin ich nicht die einzige, die sich über Griffe am Rad so viel Gedanken macht!