Re: Schmerzen im Handgelenk

von: iassu

Re: Schmerzen im Handgelenk - 29.10.15 02:01

In Antwort auf: Keine Ahnung
Weiche Griffe sind wie weiche Sättel. Sie fühlen sich zuerst gut an, dann üben sie aber Druck auch auf Stellen aus, die eben keinen Druck haben wollen. Besser sind ergonomische Griffe!

Noch besser sind weiche ergonomische Griffe. biogrip leisten mir seit es sie gibtgab ( traurig ) beste Dienste. Irgendwie krieg(t)en die Meisten es nicht hin, sie verdrehsicher zu montieren, bei mir klappt das einwandfrei. Aber ich übe auch nicht andauerndes Drehmomentkrafttraining am Lenker aus. Ein Jammer, daß sie den Sprung zu fest fixierbarer Montage nicht hingekriegt haben. Vor allem die kleinere race-Version ist der Inbegriff der körperangepaßten Form überhaupt.

Bedeuten bei mir jedenfalls den mit Abstand unkritischsten Berührungspunkt Fahrer-Rad.