Re: Kontaktlinsen unterwegs

von: jovo

Re: Kontaktlinsen unterwegs - 04.08.15 17:31

Nope. Monatslinsen sind eben nicht für jeden eine Alternative. Genausowenig wie Brille. Es gibt Augenerkrankungen, bei denen ganz klar formstabile Kontaktlinsen nötig sind. Können sich viele nicht vorstellen, aber nicht jeder Sehfehler lässt sich durch eine Brille korrigieren, siehe zum Beispiel Keratokonus. Und genau aus diesem Grund ist für mich wildcampen unvorstellbar. Es geht sicher allermeistens gut, wenn man nicht ganz hygienisch arbeitet. Aber wer auf Kontaktlinsen angewiesen ist, riskiert nicht unbedingt eine Bindehautentzündung. Ich hatte das vor ein paar Jahren des Öfteren und hab deswegen heute noch Ärger. Jeder andere würde einfach auf Brille umsteigen. Mit Brille kann ich aber nicht radfahren.

Zum Thema: Desinfektionsmittel und reichlich Wasser helfen sicher weiter. Aber das muss man eben erst mal transportieren. Gehen tuts sicherlich, aber ich finde für mich muss das nicht sein.