Re: Kontaktlinsen unterwegs

von: :-)

Re: Kontaktlinsen unterwegs - 26.07.15 10:01

In Antwort auf: Mathjes


Aus gesundheitlichen Gründen kann ich keine Brillen oder Tageslinsen benutzen und bin deshalb auf meine harten Kontaktlinsen angewiesen.


Hallo Mathjes,

für die harten Kontaktlinsen gibt es doch diese Hohlsauger-Einsetzhilfsblubsis.
Wenn du die sauber transportieren kannst, gibt es doch kein Problem mit dreckigen Fingern. Würde ich empfehlen.

bin selber Brillen und Tageslinsenträger. Linsen auf Tour habe ich aufgegeben. Mir war das zu unpraktisch ohne vernünftigen Spiegel ist das bei mir auch nach Jahren noch eine langwierige und lästige Prozedur.

Was die Hygiene angeht. Auch wenn ich nicht auf Tour bin habe ich keine keimfreien Finger wenn ich die Linsen einsetze oder rausnehme. Auf Tour kommst du und kommen deine Finger mehr mit Dreck in Berührung aber nicht unbedingt mit mehr schädlichen Keimen. Die fängst du dir sogar eher dort ein wo viele Menschen Unterwegs sind. Türklinken sind Verteilerstellen.

Über Desinfektionsmittel hab ich noch nie nachgedacht, finde die Vorstellung geradezu absurd mir mit Desinfektionsmitteln an den Fingern in die Augen zu fassen, mag sein, dass das geht ich würde es nicht ausprobieren.
Aber ich denke, dass ist auch gar nicht notwendig.

Das Problem auf Tour dürfte eher der "grobe" Dreck sein und dass Problem könnte man mit Wasser lösen. Leider ist Wasser beim Wildzelten nicht gerade im Übermaß vorhanden. Um sich damit anständig die Hände zu waschen reicht es eben nicht sich ein Glass Wasser drüber zu schütten damit verteilst du den Dreck nur anders und wenn du Seife benutzt muss die ja auch wieder runter bevor du die Kontaktlinsen anfasst


Gruß
Jörg