Re: Knieprobleme

von: Velocio

Re: Knieprobleme - 02.07.15 21:11

In Antwort auf: Keine Ahnung
Sind die Cleats erst einmal korrekt eingestellt, so fahre ich damit auf jeden Fall besser als ohne. Das Gefühl, dass an Sattelstellung, Fußposition usw. etwas nicht stimmt, darf man nicht einfach verdrängen. Die Folgen können lästig sein und mehr Zeit kosten, als das mehrfache Nachjustieren.


Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass falsch eingestellte Clickis ganz gravierende Dauer-Probleme verursachen können. Ist aber eigentlich wohl ein Problem feststehender Clickis und nicht des beweglichen SPD-Systems. Man soll wohl so fahren, wie es einem bequem ist, meist wohl eher x-beinig, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Wer keine Clickis benutzt soll automatisch die richtige Fußhaltung einnehmen. Ist vielleicht eine gute Idee festzuhalten, wie man ohne Clickis fährt und das dann auf die Einstellung der Clickis übertragen.