Re: Knieprobleme

von: Lolalotte

Re: Knieprobleme - 30.06.15 05:08

In Antwort auf: talybont

PS: tapen und andere statische Veränderungen beheben nie die Ursache des Problems sondern verschleiern es nur. Wenn das Korsett aus Muskeln und Faszien richtig arbeitet, braucht es solche Hilfsmittel nicht. Der Haken ist nur - man macht Gymnastik bis zum Abwinken. Ich bin deshalb auch schon morgens um 04:30 aufgestanden um mein Programm zu absolvieren. Abends dann noch eine Einheit.


Vom Prinzip her hast du recht! Ich halte die Tapes für sehr sehr sinnvoll, aber natürlich nicht, ohne gleichzeitig viel zu trainieren, um eben die Muskulatur entsprechend aufzubauen.

Sinnvoll sind die Tapes, weil die Muskulatur nicht von heute auf Morgen wieder kommt. Mir hilft es, dass ich raus kann und mich bewegen kann. Ich könnte ohne nur kurze Strecken radfahren oder wandern - mit geht deutlich mehr und das ist ja wiederrum für die Muskulatur gut.

Bei mir ersetzt das Tape eine recht starre Kniebandage, die ich sonst tragen müsste, und die der Mukulatur deutlich mehr schaden würde als das Tape.

Also tapen UND üben und nicht nur tapen!