Re: Knieprobleme

von: Keine Ahnung

Re: Knieprobleme - 29.06.15 19:00

Wenn das bisher ein einmaliges Problem war, würde ich noch nicht zum Arzt gehen, wenn jetzt die Schmerzen nach relativ kurzer Zeit wieder abgeklungen sind. Das kann eine einfache Überlastung gewesen sein, die es in Zukunft zu vermeiden gilt. Cortison würde ich mir nur in Ausnahmesituationen spritzen lassen. Wenn Du tatsächlich mit den Cleats ein unangenehmes Gefühl hattest, so vermute ich dies als Ursache. Meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass hier einiges an Optimierung nötig ist. Sind die Cleats erst einmal korrekt eingestellt, so fahre ich damit auf jeden Fall besser als ohne. Das Gefühl, dass an Sattelstellung, Fußposition usw. etwas nicht stimmt, darf man nicht einfach verdrängen. Die Folgen können lästig sein und mehr Zeit kosten, als das mehrfache Nachjustieren. Falls die Schmerzen wieder auftreten, dann ist zweifelsohne der Weg zum Arzt angesagt. Der wird dann auch weitergehende Untersuchungs- und Behandlungsschritte vorschlagen.