Re: Knieprobleme

von: talybont

Re: Knieprobleme - 29.06.15 15:21

Meine Erfahrungen mit Knieproblemen sind die, dass der Auslöser nie das Knie selbst war, sondern Muskelverkürzungen oder Schiefstände. Und hier haben alle Fachärzte versagt!!!
Mein Tip: beim Facharzt eine Überweisung zum Physiotherapeuten holen oder direkt dorthin. Die verstehen i.d.R. mehr von Bewegungsabläufen als die Ärzte. Die Kunst wird sein, hier einen fähigen zu finden. Ich empfehle folgendes:

http://www.liebscher-bracht.com/

Hier werden die Ursachen angegangen, nicht die Symptome. Und es wird nicht mit unsinnigen Salben und Magnetstromtherapien rumgewurschtelt. Meine Frau kam so um ihre Bandscheiben-OP (drei Ärzte waren anderer Meinung) und ich konnte beim Radsport bleiben anstatt ins Schachlager zu wechseln.

Denn mal ganz ehrlich? Was soll im Knie groß kaputt sein? Knorpelverschleiß hat jeder, den kriegt der Doc auch nicht weg. Gerissene Bänder und gebrochene Knochen, das wäre was für die, allerdings kommt das eher selten vor (ohne Sturz).

mfg,
Armin

PS: tapen und andere statische Veränderungen beheben nie die Ursache des Problems sondern verschleiern es nur. Wenn das Korsett aus Muskeln und Faszien richtig arbeitet, braucht es solche Hilfsmittel nicht. Der Haken ist nur - man macht Gymnastik bis zum Abwinken. Ich bin deshalb auch schon morgens um 04:30 aufgestanden um mein Programm zu absolvieren. Abends dann noch eine Einheit.