Re: Knieprobleme

von: Velocio

Re: Knieprobleme - 28.06.15 21:17

In Antwort auf: Locky Luke

Meine Glaskugel verrät mir .....

Vielleicht hatte jemand schon mal genau das gleiche, wäre ja nicht unwahrscheinlich. Insbesondere das es nicht schmerzte als das Bein gestreckt war, sollte eigentlich bereits für eine Diagnose reichen.

In Antwort auf: derSammy
Die klassischen Problemquellen für Knieprobleme (zu niedrige Trittfrequenz und zu niedriger Sattel) kannst du ausschließen?

Ja
In Antwort auf: derSammy

Da du die Cleats vermutest: entspricht den die Auftrittsposition auf dem Pedal der, wie sie ohne Klickies wäre?


Hatte ein leicht unangenehmes Gefühl als ich eingerastet war und wollte eigentlich noch vor der Tour die Position verändern, da das SPD System beweglich ist, dachte aber nicht, dass es Probleme gäbe.

In Antwort auf: Keine Ahnung

Ich wünsche Dir rasche Besserung des Knies und würde Dir auf jeden Fall empfehlen, den Arzt aufzusuchen, wenn die Schmerzen nicht von alleine schnell aufhören.

Danke, heute sind die Schmerzen fast weg, aber vielleicht gehe ich morgen doch vorsichtshalber mal zum Arzt, auch wenn ich jetzt nicht wüsste was der machen könnte außer Schonung zu empfehlen, vielleicht Cortison spritzen?