Re: Aufpäppeln bei Erschöpfung auf Tour - wie?

von: derSammy

Re: Aufpäppeln bei Erschöpfung auf Tour - wie? - 21.06.15 22:02

In Antwort auf: HyS
In Antwort auf: derSammy
Aber letztlich ist die Gramm-Rechnung egal - jeder sollte selbst rausfinden, wie viel Brise/Prise/Priese Salz einem im Getränk gut tut.

In meine Getränke kommt kein Salz, halte ich für völligen Blödsinn. wirr

Mir ist das völlig egal, für was du das hälst. Wenn es richtig heiß ist, dann will mein Magen den dritten Liter Wasser dann irgendwann nicht mehr. Vielleicht passt dann noch ein Liter Cola, aber danach müssen schlicht andere Elektrolyte im Getränk sein. Mir hilft da die Prise Salz. Laugengebäck mag zwar lecker sein, aber erstens ist das für mich keine Speiße für große Hitze und zweitens in der Mehrzahl der von mir besuchten Urlaubsländer schlicht nicht verfügbar.