Re: Flaschenwasser in Asien

von: Barfußschlumpf

Re: Flaschenwasser in Asien - 14.06.15 10:17

In der gesamten Fix-Literatur wie auch in vielen Internetreviews ist anderes zu lesen.

Mir sind etliche Fälle bekannt, die in Folge von Sorglosigkeit erkrankten.
Lokal werden die Reisenden feststellen, daß lediglich die Unterschicht aus Brunnen und Quellen trinkt. Die indische Gesellschaft konsumiert aufgrund der Kampagnen und Erfahrungen hauptsächlich abgefülltes Wasser, gerade unterwegs. Gereist wird viel. Brunnen und der Leitung werden Brauchwasser und Wasser zum Kochen entnommen.

Die Hochquellen im Himalaya oberhalb 4.500 m sehen visuell gut aus, können aber ebenso Giardia enthalten. Darunter vor allem Exkremente aus der Weidewirtschaft und noch darunter auch die des Menschen. Gibt da keine Klärwerke.

Die Ernährungsgestaltung liegt in der Verantwortung jedes einzelnen.
Ich mach da niemand heilige Vorschriften.

Die Kampagne 'Ich bin sauber und trinke kein Flaschenwasser' ist genauso undifferenziert wie 'Ich fahre nicht auf Radwegen, weil ich richtig radfahre', 'Ich trage keinen Helm' usw. usw.
Die Kampagnen halt..