Re: Flaschenwasser in Asien

von: fahrradflo

Re: Flaschenwasser in Asien - 14.06.15 02:48

In Antwort auf: wtf
[

Naja, vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit dem Teil.


Ich hab so ein Teil und z.B. in Indien öfters benutzt. dauert eine minute für 1,5 liter und tötet auch viren ab, ist also relativ sicher. das wasser kann direkt getrunken werden und schmeckt nicht nach chlor. funktioniert nur mit sauberem wasser, aber das war nie ein problem. Einfach morgens drei 1,5 L Flaschen abgefüllt und aufbereitet, das war dann genug für den tag. Oft habe ich auch in besseren Restaurants gegessen und dann Wasser abgefüllt. Das ist entweder abgekocht oder gefiltert.

Viele Menschen in indien trinken wasser direkt aus dem brunnen oder wasserhahn. Hab ich auch viel gemacht bis ich dann mal echt krank geworden bin.

Es ist sehr unterschiedlich von Land zu Land: In Thailand ist das Wasser in Restaurants eigentlich immer gefiltert oder abgekocht, in Myanmar bekommt man grünen Tee, in Indonesien trinken Leute aufbereitetes Wasser aus 15 Liter kanistern oder kochen ab. Wenn ich irgendwo esse oder etwas kaufe frage ich freundlich ob ich meine Flsche auffüllen kann. Oft wird es mir auch angeboten. Das war eigentlich nie ein Problem und ich kaufe kein wasser(Dieses Statement mag anstoss für eine weitere diskussion hier sein...)