Re: Flaschenwasser in Asien

von: aighes

Re: Flaschenwasser in Asien - 11.06.15 17:45

Wasser mit Gas wirst du kaum bekommen. Es sei denn dich stören die zusätzlichen Aromen von Cola etc. nicht. Wasser bekommt man entweder in Flaschen (0,5 1 1,5 Liter) oder in Kanistern zu ~5 und 10 Liter. Es ist daher sinnvoll, leere Flaschen solange mitzuführen, bis du sie durch volle ersetzt. Ansonsten kannst du Pech haben, dass du nur einen Kanister bekommst, der Auf dem Rad eher schlecht verstaubar ist.

Wenn es gibt, würde ich Wasser in besiedeltem Gebiet immer kaufen. Das sollte dich finanziell nicht ruinieren. Nur wenn es nicht anders geht, dann Filtern. Vor allem in den Ländern, die gerade in der Wirtschaftswunderzeit sind. Die sind dann ungefähr auf dem Stand wo in Deutschland Wirtschaftswunder war (Nachkriegsjahre), da fangen sie erst an den Umweltschutz ganz langsam klein zu schreiben. Dem entsprechend ist es dann auch um die Wasserqualität der Gewässer bestellt.