Re: Flaschenwasser in Asien

von: Anonym

Re: Flaschenwasser in Asien - 11.06.15 09:36

Hey panta-rhei,

danke mal für deine Infos.

In Antwort auf: panta-rhei

Du hast in Eurostan nur Flaschenwasser verwendet?! wirr

Ja, ich habe bisher überwiegend Flaschenwasser verwendet. Ich mag auch beim Rad fahren am liebsten Wasser mit Gas und da habe ich auch gern dafür bezahlt, wenn es nicht grad über 50 Cent pro Flasche waren. Allerdings waren meine bisherigen Reisen auch maximal einen Monat am Stück, da kommt ja dann nicht so viel zusammen. Dort wo das Wasser sehr teuer war habe ich natürlich nur das Nötigste gekauft und bin dann auch mal an einen Brunnen oder auf einen Friedhof, wenn was in der Nähe war.

In Antwort auf: panta-rhei

Streng finanziell betrachtet lohnt es sicher. Ob es (als Dauerlösung) praktikabel, komfortabel etc ist, ist sehr fraglich, ob der Steripen dafür taugt, ist mir unklar.

Mir ist es auch nicht ganz klar. Einen Wasserfilter hatte ich mal, der wäre mir aber um Leitungswasser aufzubereiten zu umständlich. Chlor habe ich eigentlich immer dabei, aber von gechlortem Wasser trinke ich grundsätzlich weniger als ich eigentlich würde wenn es nicht gechlort wäre - von daher ist das für mich keine Dauerlösung. Daher dachte ich an den Steripen.