Re: Flaschenwasser in Asien

von: panta-rhei

Re: Flaschenwasser in Asien - 11.06.15 08:54

Hi WTF
In Antwort auf: wtf

ich bin gerade an der Planung für eine längere Radreise nach Singapur und frage mich nun ob es sich finanziell lohnt, einen Wasserentkeimer (Steripen, ca. 50 Euro) mitzunehmen.


Streng finanziell betrachtet lohnt es sicher. Ob es (als Dauerlösung) praktikabel, komfortabel etc ist, ist sehr fraglich, ob der Steripen dafür taugt, ist mir unklar.

In Antwort auf: wtf

Was kostet denn Flaschenwasser so im Schnitt in Asien?


Schon billicher als in Euroland (indien z.B.), allerdings natuerlich trotzdem eher ein Luxusgut.

In Antwort auf: wtf

Allerdings habe ich bei meinen Reisen in Europa - wo das Wasser ja fast überall teurer ist als in Deutschland - in kleinen Lebensmittelgeschäften schon öfter bis zu einem Euro pro Flasche bezahlt, von den Preisen an Tankstellen ganz zu schweigen. Bei 4-7 Flaschen pro Tag über mehrere Monate hinweg käme das dann doch recht teuer.

Du hast in Eurostan nur Flaschenwasser verwendet?! wirr

In Antwort auf: wtf

Und noch zwei Fragen: Sind die in Europa üblichen 1,5-Liter-Flaschen auch in Asien gängig? Und gibt es dort im Allgemeinen auch Wasser mit Gas?


1,5 MIT sehe ich eher nicht so, 1,5 OHNE schon eher.