Re: Brauche ich eine Unfall- /Krankenversicherung?

von: derSammy

Re: Brauche ich eine Unfall- /Krankenversicherung? - 15.04.15 09:18

In Antwort auf: biketrip

Eine Ausnahme ist derSammy schmunzel Danke für Deine Informativen und immer interessanten Beiträge schmunzel

Ick fühl mir ja jeschmeichelt, aber so richtig wohl fühle ich mich in der Position auch nicht: Denn grundsätzlich sehe ich es genauso wie die anderen: Die Auslandskrankenversicherung ist nicht nur sinnvoll, ohne sie zu fahren halte ich sogar für unverantwortlich und schmarotzerisch (denn Soforthilfe kann dir wegen des hypokratischen Eides eigentlich kein Mediziner ausschlagen). Deine Gegenargumente finde ich vorgeschoben und teils deutlich am Kern der Sache vorbei (siehe Vorgängerargumentation). Und wenn eine solche Versicherung in deinem Reiseland Pflicht ist, dann ist das eben so und die Frage nach dem "Ob überhaupt?" stellt sich gar nicht erst. War das deutlich genug?