Re: Brauche ich eine Unfall- /Krankenversicherung?

von: Uli

Re: Brauche ich eine Unfall- /Krankenversicherung? - 15.04.15 09:02

Zitat:
Sorry, aber diese vielfache Aussage in meinem Threat ist totaler Unsinn!!!! Wo habt Ihr bisher gelebt?
Nirgends ... weder in Industriestaaten wie Deutschland oder in 3. Welt Ländern wie in Südamerika bekommt man eine ärztliche Behandlung ohne vorherige Abklärung wer die Kosten übernimmt!!! Da bleibt also keiner auf Kosten sitzen.

Bevor du hier so rumpolterst solltest du mal in den Spiegel gucken und dich hinterfragen. Es geht nicht um Zahnschmerzen, eine Erkältung oder ähnliche Kleinigkeiten, sondern um den Fall, dass man eine zwingend notwendige Behandlung braucht (Lebensgefahr) oder man den Patienten nicht fragen kann (Bewusstlosigkeit) und sich deshalb die Frage nach Vorkasse nicht stellt. Deine Frage "Und warum kümmerst das die Regierung nicht und schreibt eine Krankenversicherung vor?" zeigt nur, dass du auf deinen Auslandsreisen nicht gelernt hast, wie Länder und Sozialsysteme (nicht) funktionieren. Zudem würde ich dir empfehlen dich mal über die Unterschiede zwischen Krankenversicherung als obligatorische Sozialversicherung, Krankenversicherung als freiwillige Privatversicherung und Auslandskrankenversicherung zu informieren. Vielleicht verstehst du dann auch, warum du auch bei deinem Beispiel mit den Ärzten in Argentinien völlig auf'm Holzweg bist.
Grußlos
Uli