Re: Brauche ich eine Unfall- /Krankenversicherung?

von: nom

Re: Brauche ich eine Unfall- /Krankenversicherung? - 14.04.15 23:21

In Antwort auf: biketrip
Sorry, aber diese vielfache Aussage in meinem Threat ist totaler Unsinn!!!! Wo habt Ihr bisher gelebt?
Nirgends ... weder in Industriestaaten wie Deutschland oder in 3. Welt Ländern wie in Südamerika bekommt man eine ärztliche Behandlung ohne vorherige Abklärung wer die Kosten übernimmt!!!

Na klar. Wenn Du schwer verletzt auf der Straße liegst fragt Dich der Notarzt erst mal nach der Versicherungskarte, bevor er Dich behandelt. Und wenn Du mit ner akuten Blinddarmentzündung im Krankenhaus auftauchst und keine Versicherungskarte dabei hast, wirst Du nach Hause geschickt.

Es gibt nunmal Situationen, in denen man keine andere Wahl hat, als sich umgehend in medizinische Behandlung zu begeben. Schon alleine vor diesem Hintergrund halte ich eine Krankenversicherung für unverzichtbar, egal, ob sie vom bereisten Land vorgeschrieben ist, oder nicht.

In Antwort auf: biketrip
Es gibt in jedem "armen" Land garantiert mehr einheimische ohne Versicherung als potentielle Touristen die stiften gehen wollen.

Das mag ja sein. Um die Einheimischen muss sich der Staat zwangsläufig kümmern. Aber warum sollte er sich die Touristen noch zusätzlich auf die Tasche laden?

In Antwort auf: biketrip
Leute, ich suche Antworten, und keine Meinungen oder Aussagen wie "nutz die Suchfunkion"

Es tut mir leid, aber wenn Du die Leute hier fortwährend vor den Kopf stößt, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Dir keiner mehr helfen mag. Und der Verweis auf die Suchfunktion ist legitim. Warum sollte sich jemand anderes hier die Mühe machen, die alten Fäden für Dich auszugraben?