Re: Brauche ich eine Unfall- /Krankenversicherung?

von: Anonym

Re: Brauche ich eine Unfall- /Krankenversicherung? - 14.04.15 07:24

Zitat:
Wer solche Fragen stellt, ist bei weitem noch nicht mental fit für eine Weltreise


Wer solche Antworten gibt, ist Mental überhaupt noch nicht reif, und sollte nochmal in den Kindergarten schmunzel

Zitat:
Und Du glaubst, wenn Du Deine Behandlungskosten nicht nicht zahlen kannst wird man verständnisvoll nicken und Dich Deines Weges ziehen lassen?


Was ist mit dem Rest der Bevölkerung, die auch nicht krankenversichert sind? Wer kümmert sich darum? Ich kann jetzt nicht vom Iran reden, denn da war ich noch nicht, aber ich kann von fast allen Ländern aus Südamerika reden, die ich bereist habe.

Zahlen muss ich meine Behandlungskosten sowieso ersteinmal selbst, auch wenn ich eine Auslandskrankenversicherung habe. Und wieviel ich von den Kosten dann ersetzt bekomme (und wann) steht allein in den Sternen.

Zitat:
Richtig, da zahlt dann aber der Familienverband. Und wer zahlt für dich?

da muss ich dich leider korrigieren schmunzel Es ist nicht so, dass sich die Leute die Ärtze nicht Leisten können, sondern die Versicherung, die so unverhältnissmässig teuer ist.
Deshalb gibt es in vielen Ländern soziale Einrichtungen, z.B. auch in Spanien und Argentinien, wo Leute hingehen, die sich keine Krankenversicherung leisten können.
Schon krass, wenn selbst Ärzte solche Einrichtungen in Anspruch nehmen müssen.

War vor Jahren mal in Spanien (berufsbedingt) und hatte nen Bandscheibenvorfall. wurde mit nem krankentransporter ins Krankenhaus gebracht und bekam Spritzen und Medikamente.
Ich gab denen dann meine Krankenversicherungskarte. Die gaben sie mir zurück und meinten: Ist schon gut. Das geht aufs Haus schmunzel
Die hatten wohl keinen Lust auf den ganzen Internationalen Schreibkram schmunzel

@Juergen: Ja Du hast sicherlich recht, aber dieser Versicherungswahn in den Industrieländern geht einfach zu weit und dienst nur dazu allen Ihre Yachten zu bezahlen.
Milliarden von Menschen leben weltweit auch ohne Versicherung gesund und glücklich. Das ist meist nur Geldmacherei, genauso wie von Patienten, die beim 1. Niesen glauben, sofort zum Arzt rennen zu müssen schmunzel

Und was nützt mir eine krankenversicherung, wenn ich im Iran im hinterland krank werde und das nächste Krankenhaus 1000 km weit weg ist? Gar nix nützt mir die Krankenversicherung. Rein gar nix. Und wo sind dann die Behörden, die die Krankenversicherung fordern? Auch mind. 1000km weit weg. Helfen die mir irgendwie (hab ja ne krankenversicherung!)? Garantiert nicht schmunzel Denen bin ich doch egal ... irgendwo dort im Hinterland.