Re: Rote Linsen Eintopf

von: Faltradl

Re: Rote Linsen Eintopf - 02.03.15 17:29

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: LeonardofQuirm
Praktisch wäre es ein Kochbuch/Vorschläge für eine Woche zu schreiben...

Finde ich unpraktisch. Schleppst du für eine Woche Vorräte mit? verwirrt Bzw. würdest du für eine Woche extra so einkaufen, dass du das Kochbuch abarbeiten kannst?

In Antwort auf: JaH
Nur gibt es halt Menschen die gehen sowas immer mehr nach dem Motto "frei nach Schnauze" an und solche, die versuchen sich zunächst penibel an Vorgaben halten, um dann erst nach und nach mehr zu wagen.


Nun ja, wenn man auf der Reise selber kochen will, dann sollte man rechtzeitig vorher sich zuhause um die Grundkenntnisse des Kochens kümmern. Und das heißt nicht nur schlaue Bücher lesen, sondern praktisch üben, üben, üben. Ohne Ahnung starten ist eine ganz schlechte Idee. Das Essen ist nämlich ein sehr wichtiger Faktor für die Laune.

Da man auf einer Radtour nur begrenzt Kochausrüstung mitschleppen kann ist improvisieren können eine wichtige Fähigkeit. Und die zweitwichtigste auch mit misslungenen Gerichten umgehen zu können.

Fehlen diese Fähigkeiten, dann sollte man die Kochsachen zuhause lassen (bzw. was nur heißen Kaffee/Tee nötig ist mitnehmen) und stattdessen Essen gehen. Man kann sich ja stattdessen bei Frühstück und Brotzeit austoben, wo es reicht beim Einkaufen die leckeren, aber nicht zu leicht verderblichen Sachen zu organisieren.