Re: Rote Linsen Eintopf

von: Mike42

Re: Rote Linsen Eintopf - 28.02.15 11:10

Wenn wir schon bei roten Linsen sind: Ein Gericht, das ich seit einiger Zeit recht oft aus Faulheit koche ist Indischer Dal. Grundsätzlich ist das einfach ein Brei aus zerkochten roten Linsen mit Kurkuma, Kreuzkümmel und Ingwer. Dazu kommen dann noch Zwiebeln, Knoblauch und alles was man so an Gemüse findet wie z.B. Karotten oder Paprika. Möglichst große Mengen an Butter oder Olivenöl sind auch gut.

Zum Kochen auf Radreisen: Pasta/Reis/Gnocchi, Zwiebel, Knoblauch und Olivenöl/Butter hab ich eigentlich immer dabei. Obst und Gemüse ist wegen dem Wassergehalt leider ziemlich schwer und wird daher entweder sofort gegessen oder kurz vorm Abendessen eingekauft. Mir ist auf Radreise noch nie etwas schlecht geworden und ich zähle mich eigentlich zur Leichtgewichtsfraktion.