Re: Rote Linsen Eintopf

von: Rennrädle

Re: Rote Linsen Eintopf - 26.02.15 15:56

In Antwort auf: LeonardofQuirm
Das Schleppen ist völlig berechtigt. Viele Lebensmittel schmecken nach zwei/drei Tagen in Packtaschen (Gewackel + Sonne) nun nicht mehr so toll....


Was man auch nicht vergessen darf und das habe ich auf der Reise in Südamerika mit den beiden anderen erlebt:

- Kochmäßig ist es ideal, wenn man zu dritt unterwegs ist. Da sind z.B. ein Pfund Nudeln gekocht mit anderen Zutaten für 3 Personen mit einem Abendessen aufgebraucht. Läßt sich viel besser kalkulieren und aufbrauchen
- Wenn man zu zweit oder zu dritt ist, kann man vielfältiger einkaufen, als wenn man alleine ist.
- wegschmeißen mußten wir gar nichts
- 2 Kochtöpfe sind variabler und die eingekauften Lebensmittel lassen sich besser verteilen und sortieren.
- man muß Lust haben zu schnipseln, kochen, abwaschen. Wenn man aber weiß, dass es dafür leckeres Essen gibt, dann macht man das auch viel lieber

Gruß Renata