Re: Rote Linsen Eintopf

von: Wendekreis

Re: Rote Linsen Eintopf - 26.02.15 15:37

Füher hatte ich einen großen Garten, aus dem ich den gesamten Familienbedarf deckte. Sogar die Kartoffeln für selbstgemachte Pommes Frites, welche meine Kinder heute noch vermissen, wuchsen in meinem Garten.
Jetzt im Alter hat sich die Gartenfläche stark reduziert, auf einen halben Quadratmeter - im Gefrierschrank. Dort habe ich einen Vorrat, mit dem ich auch den härtesten Winter überstehe. An Frischgemüse kaufe ich nur Gelbe Rüben, Lauch und Zwiebel. Sogar die Tomaten für die Spaghetti-Sauce kommen bei mir aus der Dose.

In einem unterscheiden wir uns: Ich esse grundsätzlich in keiner Gaststätte.

Kartoffel kaufe ich nicht: Die minderwertige Qualität und der irre Preis schrecken mich.
In meiner Kindheit bekam man für den heutigen Preis von 1 Kilo einen ganzen Zentner hochwertiger Kartoffel beim Bauern.