Re: Rote Linsen Eintopf

von: LeonardofQuirm

Re: Rote Linsen Eintopf - 26.02.15 15:27

Das Schleppen ist völlig berechtigt. Viele Lebensmittel schmecken nach zwei/drei Tagen in Packtaschen (Gewackel + Sonne) nun nicht mehr so toll. Mich stört also die sinkende Qualität, eventuelle Ensorgung und der tatsächlich begrenzte Platz. Ein Kochbuch, dass Rezepte mit vielseitigen Zutaten und interessante Ansätze zur Resteverwertung liefert, fände ich super. Denn obwohl ich fast täglich zuhause koche fehlt mir auf Dauer die Abwechslung. Oh...und um euch noch ein wenig zu schocken: Ich wünsche mir eine Wochenkochbuchapp mit Resterechner und verschiedenen Kategorien (je nach Verbreitung der Zutaten im jeweiligen Reiseland)- für irgendwas brauch man doch den Forumslader.

Ich kann mich auch frei nach meiner Laune in Lebensmittelgeschäften austoben, nur fehlt mir dabei eine realistische Einschätzung der benötigten Mengen.
Und zwei Mal hintereinander das gleiche kochen ist das, was ich bisher so gemacht habe...aber nicht das, was ich will...in dem kleinen Rezeptbuch in meinem Kopf geht das ja, nur fehlt mir da einfach die Vielfalt der Ideen, die mir so ein Buch liefern würde (ich will also nur Input und keinen festen Wochenplan).