Re: Rote Linsen Eintopf

von: LeonardofQuirm

Re: Rote Linsen Eintopf - 26.02.15 11:36

Tja....sowas kommt vom Interpretieren: Dann halt detaillierter als Gedankenspiel für dich:

Ich starte auf eine kurze Reise von zwei Wochen. Ich kaufe vorher nur Basiszutaten (ein paar Gewürze, Öl, Salz, vlt Nudeln) und einige Fertigmahlzeiten als Plan B.

Ich kaufe also Gemüse und andere Zutaten nach Rezept für den Abend Nr.1, davon habe ich aber kleine Reste übrig (weil es z.B. nicht alles in den Topf/Pfanne passte). Diese rohen Reste muss ich nun entweder mit mir herumschleppen oder ich kann sie im Idealfall am nächsten Tag auch verkochen. Schön wäre es, wenn sie dann genau zu einem Rezept passen und es nicht jeden Abend Gemüsematschpampe gibt. Maximal plane ich über das Wochende, manchmal sind die Einkaufsmöglichkeiten aber auch arg beschränkt auf Grund dünnster Besiedlung.
Ich entstamme einer Generation stetiger Verfügbarkeit von Lebensmitteln, die Versorgung mit Nahrungsmitteln auf längere Zeit zu planen fällt mir dementsprechend schwer.

Bist du kulinarisch wirklich so anspruchslos? Du als ?gutverdienender? Restaurantbesucher der alles ist, musst dich ja vorher nicht so genau informieren ob es auch Gerichte ohne tierische Produkte gibt.

Die App war kein Scherz. Ich finde sowas praktisch, besser als Druckerzeugnisse.