Re: Impfungen fuer Zentralasien

von: zaher ahmad

Re: Impfungen fuer Zentralasien - 17.01.15 17:56

In Antwort auf: naturalbornbiker
Mich wuerde interessieren, ob es Radreisende gibt, die wirklich schon mal davon profitiert haben, dass sie sich gegen Tollwut haben impfen lassen. Oder Hepatitis. Es scheint ja jeder geimpft zu sein. Aber ist schonmal jemand von einem tollwuetigen Hund angegriffen worden?

Ja. Und selbst wenn er vielleicht keine hatte (woher soll ich das so genau wissen) war ich froh um den vorhandenen Impfschutz. Das Ereignis fand übrigens auch weitab von verfügbarem Impfstoff statt. Dem Arzt der deutschen Botschaft, den ich ein paar Tage später aufgesucht habe, fiel jedenfalls sichtbar ein Stein vom Herzen als er den Impfpass sah.
Er hatte bereits in zwei Fällen tollwutinfizierte Patienten bis zum schrecklichen Ende begleitet und war froh, dies nun nicht nochmal durchmachen zu müssen.

Grüße

zaher