Re: Taube Zehen auf längeren Touren

von: JaH

Re: Taube Zehen auf längeren Touren - 31.10.14 20:39

In Antwort auf: Blimp
Also resultiert das Problem meistens durch zu hohen Druck auf eine bestimmte Stelle.
Jo. Ich hatte in der ersten Jahreshälfte auf den Langstrecken, monströse Probleme mit den Shimano Trekkingradschuhen und es lag an der minderwertigen Sohle sowie der einfachen Struktur des Schuhes. Die Schrauben von den Klickplatten ragten ein wenig nach innen hinein und die serienmäßige Einlegesohle war massiv zu dünn bzw. weich. Die Schmerzen, die ich dann irgendwann bekam, war ... ne mag ich mich nicht mehr dran erinnern.

Ich habe mir dann aus dünnem (1,5mm?) durchsichtigem Kunststoff, den man von der Rolle meterweise im Baumarkt bekommt, Platten geschnitten, die ich unter die Sohlen einlegte. Zusätzl9ich habe ich alle Schrauben so gekürzt, daß nichts mehr ins Innere hineinragen kann. Seitdem ist Ruhe! Keine Probleme mit dem Vorderfuß! Herrlich.