Re: Fingerverletzung nach Sturz - Was tun?

von: Roldi

Re: Fingerverletzung nach Sturz - Was tun? - 26.10.14 20:35

Will Euch kurz darüber informieren, was aus der Sache geworden ist - für den Fall, dass Euch etwas ähnliches passiert. Also:

Ich war NICHT beim Arzt. Meine Angst: Wäre der Finger mehr als eine Woche nach dem Unfall auf Beweglichkeit hin untersucht worden, hätte das den (hoffentlich) beginnenden Sehnenzusammenwachsungs-Heilungsprozess abrupt beendet.

Habe mir stattdessen ein billiges Plastikröhrchen mit passendem Durchmesser besorgt, ein paar Löcher (als Wasserablauf) reingeschnitten, das Teil über den verletzten Finger gestülpt und mit Ducttape fixiert.

Nach 7 Wochen habe ich diese "Schiene" abgenommen. Zu meiner großen Freude war der Finger einigermaßen beweglich und auch ziemlich gerade!!

Durch intensive "Krankengymnastik" verbesserte sich die Beweglichkeit weiter.

Heute ist Finger wieder voll beweglich und absolut gerade. 100% Heilung!

Danke für alle Eure Tipps. Mein ganz besonderer Dank aber gilt Sigi ("der tourist") für seine medizinische Fern-Fachberatung.

Viel Spaß beim Radeln

Roldi