Re: cycling-cystitis

von: Margit

Re: cycling-cystitis - 15.10.14 10:53

danke für all eure Antworten, habe mich nun intensiv mit dem Thema befasst. Man muss nur in "englisch" gockeln oder euch fragen und schon weiß man, dass man das Problem nicht alleine hat.

Ärzte verschreiben viel zu schnell Antibiotika, ist ja gar nicht schädlich. Nachdem Kulturen angelegt wurden, kann man gezielter behandeln. Nächstes Mal gehe ich gleich ins Klinikum, da gibt es alle Werte binnen einer Stunde. So war das jedenfalls mal vor Jahren, als ich am Wochenende Schmerzen hatte und die dortigen Ärzte meinten, das von der Hausärztin verorndete Medikament kann ich noch x-Jahre schlucken, die Keime sind dagegen resitstent.

Schutz vor Unterkühlung ist bei dem "Altweibersommer" wichtig. Muss mich also nicht wundern, wann ich mich den Berg hochquäle, oben keinen Windstopper anziehe und dann mit 65km/h die Abfahrt geniese - und die Strafe folgt zugleich.

Viel trinken ist m.E. extrem wichtig. Es gibt auch Heilkräuter, die man nicht unbedingt als Tabletten nehmen muss. Ein beliebtes Getränk in Bayern heißt "Radler". Alkohol ist nicht gut, weshalb ein alkoholfreies Radler auch nur als "Radler-Maß" zu bekommen ist bier