Blasenbeschwerden nach Radtouren

von: Margit

Blasenbeschwerden nach Radtouren - 13.10.14 12:42

kennt das wer? Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass ich nach längeren Touren Blasenbeschwerden hatte. Nach einem heißen Bad und viel Teetrinken war ich meist wieder beschwerdefrei. Heute früh beim Hausarzt wurde Blut im Urin festgestellt und natürlich hätte ich sofort wieder Antibiotika nehmen sollen. Mein Körper ist von den 40 Tagen Antibiotikazufuhr letzten Winter immer noch geschwächt und ich lehnte ab. Bekam eine Überweisung zum Urologen. Der legt jetzt erst mal Kulturen an. Mittwoch erfahre ich Näheres. Habe mal gegoogelt und Marschhämaturie gefunden. Habe dieses Jahr auch einen Lammfellbezug auf meinen Sattel und einen Nierengurt im Motorradladen gekauft - den ich allerdings letzte Woche bei Temperaturen von ca.25°C nicht anlegte.