Re: Krankenversicherrung auf Langen Radreisen

von: :-)

Re: Krankenversicherrung auf Langen Radreisen - 22.09.14 07:19

Hallo Ulli,

ich war mit der DKV zufrieden.

Auslandsreisekrankenversicherung (3 - 24 Monate)

Du müstest halt drei Monate buchen, In der Zeit sind Heimaufenthalte auch mitversichert - Soweit ich mich erinnern kann (Heimaufenthalten bis zu drei Monate...? verwirrt was bei drei Monaten Versicherungszeitraum verwirrend wäre.

Jedenfalls sollte es kein Problem sein 74 Tage weg zu sein und dann noch 15 Tage in Deutschland weiterversichert zu sein. Kündigst du deine reguläre Versicherung für die Zeit?

Die sind seit meiner Tour natürlich schon teuerer geworden und für Dich ist der Zeitraum nicht ganz passend. Ich meine es gibt es Auslandsreisekrankenversicherungen die Tagesgenau abrechnen, da hab ich aber keine Erfahrungen mit.

(PS: Das Indien Buch, das du mir empfohlen hast, ist wirklich hilfreich. Meine Indien-Pläne liegen aber zur Zeit leider wieder auf Eis.)

Gruß
Jörg