Re: Handprobleme, falsche Haltung?

von: c-punk-t

Re: Handprobleme, falsche Haltung? - 16.09.14 20:21

In Antwort auf: DebrisFlow
Auch wenn es einige nicht hören möchten, aber ich bin nach vielen Rumprobieren erst mit dem Rennlenker diese Probleme losgeworden. Dort kann ich quasi stufenlos zwischen 3-4 Positionen wechseln und meinen Händen eine Abwechslung verschaffen.
Und nein, einen Rennlenker kann man mit der richtigen Einstellung (Vorbaulänge, Vorbau) auf der gleichen Höhe wie einen "normalen" Lenker fahren. Somit ist dieser nicht per se unbequemer/sportlicher oder eine Streckbank wie manche hier oft tönen.

Da bin ich ganz einer Meinung mit dir. Ich fahre auf meinem Randonneur nicht unkomfortabler als auf meinem Trecker mit fast geradem Lenker und Ergongriffen mit Hörnchen. Ich denke auch, dass es die Abwechslung ausmacht.