Handprobleme, falsche Haltung?

von: horstkotte

Handprobleme, falsche Haltung? - 16.09.14 15:41

Hallo!
Bei der letzten Tour schmerzten meiner Freundin die Hände und sie wurden teilweise auch taub. Abgebildet ist ein 7° gekröpfter Lenker und Ergongriffe in Größe L. Vorher waren ein Besenstiellenker und die kleinen Ergons (Größe S) mit den kurzen Hörnchen verbaut. Die Probleme waren vor der Tour schon da, den Lenker habe ich also davor getauscht (brachte keinen Unterschied). Die Griffe und Hörnchen habe ich während der Tour von meinem Rad rübergetauscht. Die wesentlich größeren Hörnchen waren eine Verbesserung, die Griffgröße hat nichts verändert. Ich denke, dass die Hände zu nah am Körper sind. Ich würde mich über eure Ratschläge freuen. Sportlichere Haltung, aufrechtere Haltung, dies durch den Vorbau einstellen oder vielleicht einen stark gekröpften Lenker verwenden?

Sonst:
Sitzprobleme sind NICHT vorhanden, jedoch auch Knieprobleme.

Ich danke euch für erste Ferndiagnosen!
Grüße, Martin