Re: doppelt reisekrankenversichert - ein Problem?

von: Ralf_aus_Kiel

Re: doppelt reisekrankenversichert - ein Problem? - 24.07.14 06:34

Hallo Barfußschlumpf,

danke für die Klarstellung, das ist dann natürlich ein Grund mehr, eine Versicherung für den vollen Zeitraum zu buchen. Es ging mir allerdings auch weniger um die 10 EUR (die würden mir nicht wahnsinnig weh tun), sondern eher um die Frage, ob es zu irgendwelchen Problemen im Schadensfall kommen könnte, wenn zwei Versicherungen vorliegen. Ich denke da an eine Situation, in der die Versicherungen dann gegenseitig versuchen könntne, sich den Schaden zuzuschieben und am Ende keiner zahlen will oder ähnliches. Auch im Hinblick auf zukünftige Reisen kürzer als 6 Wochen, wo prinzipiell beide zuständig sein könnten. Meist haben die Versicherungen ja eine Mindestlaufziet von einem Jahr.

Gruß,
Ralf