Re: Schmerzen im Knie vor Radurlaub

von: Toxxi

Re: Schmerzen im Knie vor Radurlaub - 02.07.14 07:35

In Antwort auf: JoMo
Es kann ja nicht sein, dass man sich ellenlang darüber unterhält, welche Schmerzmittel von wem und warum am wenigsten vertragen werden.

Ich möchte da was klarstellen:

Mein Tipp mit dem Voltaren (Diclophenac) bezog sich ausrücklich auf die entzündungshemmende Wirkung. Mein Ratschlag war, mit dem Radfahren einige Zeit auszusetzen und eine eventuelle Entzündung mit dem Mittel auszukurieren.

Keinesfalls habe ich empfohlen, sich mit Schmerzmitteln vollzupumpen, um den Schmerz nicht zu spüren, und dann normal weiter Fahrrad zu fahren.

Wenn der Frager den Wirkstoff Diclophenac nicht verträgt, ist das natürlich schade. Ibuprofen wirkt zwar auch gegen Entzündungen in den Gelenken, aber nicht so gut die Diclophenac. In dem Fall würde ich unbedingt einen Arzt (Hausarzt?) konsultieren.

Tipp für die, die bestimmte Schmerzetabletten nicht vertragen (bei mir Aspirin/Acesal): zusammen mit einer größeren Mahlzeit einnehmen. Dann wird das Zeug im Magen quasi verdünnt und wirkt nicht so stark auf die Schleimhaut.

Gruß
Thoralf