Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke?

von: Barfußschlumpf

Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? - 19.06.14 11:08



Diese im festgeklebten Zustand im iberischen Norden recht häufig anzutreffende Natter hielt ich für ein Ringel, es könnte jedoch auch ein Äskulap (wir sind in der Krankheitsecke) oder ein Eidechsennatter sein.

Es gab ein Blöff wie wenn eine leere Schleckertüte (groß) überfahren wird, dann lag der Natter plötzlich vor mir, während die Kraftfahrer Gummi gaben. Er röchelte noch ein wenig mit aufgestelltem Kopf, bis ich die Kamera (6 Megapix) holen konnte, dann verstarb er.
Doch nicht diese Stabilität, wie sie hier bropagiert wurde.
Glaube auch nicht, daß der in stinkende Betten kriecht, er hats gern schön warm. Seine Gegend am Ebrotal ist baumlos und sommerheiß.

Jedenfalls war ich mit meine Barfußpantoffel dann doch etwas vorsichtiger beim Wandern in der Steppe bzw. beim Ausbrunzen. Wer will schon unnötigerweise gezwickt werden?