Re: Rattenbiss in den Hintern - was tun ?!

von: philipp_k

Re: Rattenbiss in den Hintern - was tun ?! - 18.06.14 14:35

Hallo zusammen.

@ HyS.

Als ich mein Zelt an dem Ort aufgeschlagen habe war noch kein Tier zu sehen, sonst wäre ich sicher auch gar nicht auf die Idee gekommen.
Der Nutria kam aus dem Schilf als das Feuer schon lange gebrannt hat.
Anschließend haben wir dann auch das Zelt abgebaut und 50 m weiter oben wieder aufgestellt.
Mir war wirklich nicht danach noch mal Kontakt mit dem Vieh zu bekomen.
Zudem bin ich an besagter Stelle auch immer wieder mit dem Kajak als Kanulehrer unterwegs und vom Wasser ist mir auch noch nie was aufgefallen.
Die Feuerstelle war bereits vorhanden, sprich da müssen öfters Menschen Feuer machen.

Ich habe nun mittlerweile von 3 Ärzten dieselbe Aussage, dass Tollwut auszuschließen sei.
Gestern habe ich noch bei einer Tollwuthotline in Berlin angerufen und die meinte das auch. " Ich rate ihnen nicht zu einer Impfung ".
Auf 3 Aussagen müsste ich mich doch verlassen können?!
Zudem habe ich nun schon öfters gelesen, dass die Impfung auch nur in den ersten 24 h was bringt.Da bin ich ja nun schon ewig drüber.

Des Weiteren habe ich jetzt nach vielen Gesprächen mit anderen Leuten, die dort unterwegs sind erfahren, dass dieser Nutria auch anderen bekannt ist.
Erst kürzlich muss er bei der Betonrampe aus dem Wasser gekommen sein, während da sicher 10 Leute standen die eine Kanutour beendet hatten und dem Mutigen, der ihn verscheuchen wollte ins Gesicht gepinkelt haben. .... und das muss wohl nun schon ein paar mal passiert sein.
In Kenzingen sind die Nutrias wohl auch so zutraulich, dass Kinder mit denen spielen.
Aber das er auf so gut wie nix reagiert hat war wirklich seltsam.

Dennoch bilde ich mir jetzt bei jedem kleinsten Symptomanzeichen ein ich hätte Tollwut - das ist echt anstrengend und macht mich auch ziemlich fertig, aber ich habe nun alles versucht und mich informiert was mir möglich war - jetzt helfen mir nur noch meine Schutzengel, die schon paar mal in meinem Leben für mich da waren ;-)

Gruß

Philipp