Re: Rattenbiss in den Hintern - was tun ?!

von: philipp_k

Re: Rattenbiss in den Hintern - was tun ?! - 10.06.14 15:46

Also - nach einer genaueren Recherche glaube ich tatsächlich auch, dass es eher ein Nutria war.Die Fotos im Netz lassen darauf schließen.
Die Zähne waren tatsächlich gelblich bis orange.
Das Holz habe ich hauptsächlich von Bäumen abgebrochen, die da seit dem letztjährigen Hochwasser so rumliegen.Habe also nichts vom Boden weggenommen - und der Holzhaufen entstand ja durch mich, da war davor nur Gras.
Tollwut meinen sie ausschließen zu können, da ja wie schon geschrieben kein Loch in der Hose war und somit wohl auch kein Speichelaustausch stattgefunden haben kann - was für eine Tollwutübertragung Bedignung ist.
Zudem ist wohl der letzte Tollwutfall in Deutschland 2007 aufgetreten.
Was mich halt auch wundert ist, dass ich an der Stelle wo die aus dem Wasser gekommen sein muss davor noch das Bier kalt gestellt hatte und mit da nichts aufgefallen ist.
...Naja - offensichtlich ist das tatsächlich eine Rarität - ....
( das AKW Fessenheim ist nur 5 km entfernt gewesen, vielleicht eine verstrahlte Nutria ;-) )